Covid-19 erfordert verschiedene Veränderungen in den Praxisabläufen. Zum einen möchten wir unbedingt Ihre medizinische Versorgung weiterhin sicherstellen, zum anderen fühlen wir uns verpflichtet für Ihren größtmöglichen Schutz vor einer Ansteckung zu sorgen.
Patienten mit neu aufgetretenem oder stark verschlimmertem Husten oder Atemnot werden wir zu gesonderten Sprechzeiten einbestellen, so dass eine zeitliche und räumliche Trennung entsteht. Schreiben Sie uns bitte eine E-Mail oder rufen Sie uns an für eine Terminvereinbarung.
Falls Sie Ihre Kontrolltermine oder geplanten Untersuchungen verschieben möchten, zögern Sie bitte nicht uns anzurufen oder eine E-Mail zu schreiben. Wir bieten Ihnen sehr gerne einen späteren Termin an. Außerdem werden wir die Möglichkeit einer Video- und Telefonsprechstunde nutzen. Bitte melden Sie sich dazu, wie für andere Termine auch, bei uns an.
Bitte achten Sie bei uns in der Praxis darauf den geforderten Abstand von 1,5 Meter untereinander und uns gegenüber einzuhalten. Bei der Terminvergabe achten wir auf einen möglichst großen Zeitkorridor, damit sich wenige Patienten zur gleichen Zeit in der Praxis aufhalten. Zudem haben wir Sitzgelegenheiten reduziert, um die Abstände zwischen den Plätzen deutlich zu erhöhen. Kommen Sie deswegen nur wenn unbedingt notwendig in Begleitung einer weiteren Person.
Corona: Strikte Masken-Pflicht in der Praxis!
Denken Sie daran: In unsere Praxis ist das Tragen von Mund-Nasen-Masken Pflicht. Das ist nicht nur vom Gesetz so vorgeschrieben, Sie schützen sich und andere. Wenn Sie vom Tragen einer Maske befreit sind, müssen Sie einen anderen Schutz vor dem Gesicht tragen. Eine Behandlung ohne entsprechende Schutzmaßnahmen kann aufgrund des Risikos für andere Patient*innen und Mitarbeiter*innen in der Praxis nicht erfolgen.
Gemeinsam kommen wir da durch. Passen Sie alle auf sich und gegenseitig aufeinander auf!